ms_altmuehlsee_fruehstueck.jpg

Fischerfest am Altmühlsee

Erntedank-Fest am Altmühlsee

Das 5. Fränkische SeenLandFischerfest am 14. und 15. Oktober 2017 in Wald am Altmühlsee wird die einzigartige Vielfalt unserer heimischen Gewässer - der Seen, Teiche, Flüsse und Bäche - präsentieren. An beiden Tagen ist die Veranstaltung jeweils von 11 - 17 Uhr.

Schleien aus dem Altmühlsee, Barsche aus der Altmühl, Karpfen aus dem Aischgrund, Bachforellen aus dem Jura, Lachsforellen vom Hahnenkamm u.a. werden mit ihrer einzigartigen Genussvielfalt das kulinarische Potenzial aufzeigen, das es - oft unbemerkt neben den Produkten unserer Meere - auch in unseren Binnengewässern in ausreichender Menge und Qualität gibt.

Auch Angelsportgeräte-Ausstatter werden vor Ort sein und gerade für Angelfischer einen Anreiz schaffen, das Fränkische SeenLandFischerfest am Altmühlsee zu besuchen, welches nun bereits zum vierten Mal stattfindet. Erstmals wurde es 2011 anlässlich des 25-jährigen Seenjubiläums ausgerichtet.

Wer die Seen einmal umfassend von ihrer kuliarischen Seite kennenlernen möchte, ist an diesem Spätherbstwochenende in Wald am Altmühlsee gut aufgehoben.